Montag, 21. 6. 2004
Tagesbericht von Cyril
Um acht Uhr trafen wir uns am Hauptbahnhof. Nach einer langen Fahrt kamen wir in Amsteg an. Dort holte uns ein Bauingenieur ab. Nach einem Vortrag fuhren wir mit einem Bähnlein in den Zugangsstollen hinein. Nach fünf Minuten  stiegen wir aus. Der Führer führte uns tief in den Stollen hinein. Dabei herrschte eine Hitze von 30 Grad. Das ganze war sehr interessant.
Schliesslich fuhren wir durch den zweitlängsten Tunnel der Welt ins Tessin. Nach weiter zwei Stunden kamen wir im Maggiatal in Riveo an. Dort begann ein steiler Aufstieg. Es war sehr anstrengend und wir sind alle todmüde. Der Tag war sehr spannend und aufschlussreich. Und jetzt schauen wir uns das Fussballspiel an.


Gut vorbereitet für die Tunnelfahrt


Endlich Pause

Schöner Ausblick in das Valle Maggia

Die Häuschen, in denen wir schlafen werden