Dienstag von Theodor und Dominik

Als wir am Morgen erwachten, fiel uns die schöne Aussicht auf. Wir schleppten hinunter und assen das Frühstück. Die Mädchen duschten sofort und wir Jungs durften warten. Später trafen wir uns im Essraum wieder um den Tag zu besprechen. Es stellte sich heraus, dass wir den Morgen im Dorf verbringen würden. Der Zweck dieses Besuches bestand darin, das Dorf besser kennen zu lernen, in Form eines Spiels. Man musste 24 verschiedene Orte aufsuchen die auf Fotos abgebildet waren. Die meisten Gruppen konnten dieses Ziel erreichen, nur ganz wenige scheiterten knapp. Danach gingen wir ins Restaurant essen, für alle gab es Schnipo. Als wir fertig gegessen hatten, gingen ein paar von uns in ein ein Zehntel eingelassenes Schwimmbad ihre Füsse baden. Im Haus zurück stellten wir entsetzt fest, dass unser Vorgarten von einer langen, baggergeschaffenen Linie durchzogen wurde, während wir im Dorf waren. Diese Linie sieht aus wie ein Schützengraben aus dem 1.Weltkrieg. Wir duschten wieder und dieses Mal durften vor den Mädchen. Sie warteten vor der Türe, obwohl sie nicht mal auf dem gleichen Stock seien dürften. Heute Abend werden wir draussen übernachten.


 
Hier die wundervolle Aussicht aus unserem Haus


Hier der Graben


Und hier ein Foto von uns beim Arbeiten


Und ein Foto von unserer Klasse im Aufenthalts-und Essraum während dem Herstellen der Lagerzeitung