Montag
 

Auf dem Weg ins Lagerhaus.

Nach der Bachexkursion ...

Tagesbericht von Joachim

Ich war schon ordentlich aufgeregt als ich aufstand. Wie wird das Lager wohl werden und wie sieht die Gegend um das Lagerhaus aus? Als ich am Bahnhof mit meinem Vater ankam, waren noch nicht besonders viele am Treffpunkt, doch das änderte bald. Als dann auch Donat und Dominik dazu kamen, schlenderte ich mit ihnen ein bisschen herum. Im Zug bekam ich nichts Besonderes mit, denn ich schaute die ganze Zeit zum Fenster hinaus. Als ich in Steg ausstieg, konnte man auch noch in einem Laden irgendwelche Mars, Snickers oder sonstwelche Esswaren konsumieren. Dann ging es Richtung Lagerhaus. Wir liefen ungefähr 4.5 km  bis wir am Lagerhaus ankamen. Ich war einer der Ersten von denen, die dort die Rucksäcke hinknallten und dann erstmal ausruhten. Zum Zeit vertreiben schaute ich mit ein paar Kollegen den Bach an, der gleich neben dem Haus fliesst. Nachdem alle gekommen waren, bezogen wir unsere Zimmer. Danach gingen wir zum  Bauer, bei dem wir die Milch holen. Der Weg dort rauf ist ziemlich steil und von Bäumen versperrt, die der Sturm Lothar gefällt hat. Die Bachexkursion, die ungefähr zwei Stunden danach begann, war äusserst interressant, denn wir beschauten drei Giessen. Ein paar Kinder jumpten durch den Wasserfall, danach waren sie allerdings von oben bis unten nass. Der Nachmittag und Abend verlief nicht sehr interessant, doch im Grossen und Ganzen war der ganze Tag SUPER!
  
 

zurück