Besuch im SF Gebäude

Am 24.11.09, einem Dienstagabend, besuchten wir das SF Gebäude. Ich freute mich riesig auf diesen Anlass. Als wir ankamen, waren wir beide sehr angespannt. Auf den ersten Blick sah Herr Bührer sehr nett aus und der Schein trügte auch nicht. Wir brachten ihm eine gute Flasche Wein aus dem Weinkeller meiner Eltern. Zuerst durften wir ins Sportstudio, wo alle Sportsendungen gedreht werden. Ich habe mich sehr gefreut und ehrlich gesagt, hätte ich nie gedacht, dass ich einmal diese heiligen Hallen des Fernsehens betreten würde. Er hat uns erklärt wie die Regie funktioniert. Dort durften wir natürlich auch rein. Der Chef der Regie zeigte uns sein Schaltpult. Es hatte verdammt viele Knöpfe und Hebel. Ich hätte da sofort den Überblick verloren. Noch verrückter war es beim Toner. Er hatte fast ein ganzes Zimmer voller Knöpfe und alle sahen gleich aus!

  Das hier bin ich wie ich dem Mechaniker helfe               Das ist Stefan Bührer

Das Hauptkontrollpult der Regie

Wir liefen zu seinem Arbeitsplatz im Cuttingroom fünf und er fing an zu arbeiten. Sein Auftrag lautete heute einen Beitrag über die zwei Eishockeyspiele, die an diesem Tag liefen zu machen. ZSC-SCL Tigers und Biel gegen Geneve-servette

Herr Bührer bei der Arbeit

ZSC und Geneve(Genf) gewannen nach einem knappen Spiel. In beiden Partien stand es am Schluss vier zu drei.

Der Arbeitsplatz eines anderen Journalisten

 

Somit war der Abend bei Stefan Bührer zu Ende. Ich würde gerne nochmals gehen. Es war ein schöner Abend. Als wir schlussendlich zu Hause ankamen war es schon sehr spät.

23:05!

Die sehr farbige Tastatur des Cutters